Wir leben in einer Welt, die durch die stete Globalisierung mittlerweile in einer Sackgasse angekommen ist. Die Entwicklungen, v.a. in der Lebensmittelproduktion sind zum Teil höchst problematisch, da sie auf maximalen Ertrag bei günstigsten – und damit zumeist schlechten – Produktionsbedingungen ausgelegt sind.
Die Lebensgrundlage vieler Menschen und die Qualität der Lebensmittel schwindet somit stetig. Vielfalt geht verloren, Menschen, Tiere und vor allem unser Planet und unsere Natur leiden darunter. All das bewegt uns unseren Weg zu gehen.
Wir wollen Lebensmittel erzeugen, die gut sind für unseren Boden, uns Menschen, die Natur die uns umgibt und die Tiere, mit denen wir leben.
Um dieser Entwicklung entgegenzuwirken, produzieren wir gesunde, saisonale Nahrungsmittel in biologischer Wirtschaftsweise für die Menschen unserer Region.
Dadurch können wir wirklich frische Produkte direkt vom Feld oder aus dem Stall, ohne weite Transportwege und Zwischenlagerungen, in der für die Erntegemeinschaft nötigen Menge bereitstellen.